sonja eisenschien

Gestaltung und Leitung

Wild- und Heilkräuter - Workshops | Jahreskreisfeste

Sonja Eisenschien

Ich bin Frau, eingebettet in einen wunderbaren Kreis an Menschen, meinem Lebenspartner, unseren Familien, meinen FreundInnen und WegbegleiterInnen. Meine Interessen an Zeitzyklen und am Menschen bekam für mich die Krönung als ich eine Möglichkeit fand, diese beiden Themen zu verbinden.

 

Mit der Ausbildung zum Ritualleiter für Jahreskreisfeste ergab vieles von dem was ich bisher gelernt hatte auf einmal einen höheren Sinn. Ich erkannte wie tief wir Menschen eingebettet sind in die Zyklen der Natur. Ja, wir Menschen sind Teil davon! Die Heilkräuterpädagogen- und Kräuterschamanenausbildung gewährte mir einen tiefen Einblick in das Wunder Natur. Mutter Erde berührt mich immer wieder zutiefst. Im direkten Erleben aber auch in meditativen Reisen zu und mit der Natur fühlte ich mich angebunden an etwas großem Ganzem, Frieden breitete sich in mir aus und ich weiß ich bin Zuhause.

 

Ich hatte das Glück am Stadtrand von Wien aufgewachsen zu sein. Für mich damals etwas völlig normales, erkenne ich heute welch Glück wir alle WienerInnen und Wiener haben. Wir sind umgeben von Wälder, Naturschutzgebieten, einfach mit einer prachtvollen Natur.

 


Also, geht hinaus und lauscht der Stimme der Natur!

Die wichtigsten persönlichkeitsbildenden Stationen meines berufsbegleitenden 2. Bildungsweges:

  • 2001 – 2002 Astrologie Ausbildung (Zeitzyklen) bei Mag. art. Harald Fritz-Ipsmiller / Wien
  • 2003 – 2006 psychologisch orientierte astrologische Diplomausbildung bei Peter Fraiss / Wien
  • 2008 – 2010 Kinesiologie Diplomausbildung bei AMATÉ / Wien
  • 2008 – 2010 Kinesiologie Touch for Health I-IV bei Birgit Meerwald / Wien
  • 2010 – 2013 Persönlichkeitsentwickelnde Kurse an der Schauspielschule open acting academy / Wien
  • 2012 – 2013 coaching-disc® für Energethiker bei Eva Buttazzoni & Renata Proske / Wien
  • 2015 Kräuterkunde – Workshops bei Ines Scheiblhofer / Wien
  • 2016 Ritualleiterausbildung für keltische Jahreskreisfeste bei Mag. Heidi Brunner / OÖ
  • 2017 Heilkräuterpädagogenausbildung bei Mag. Heidi Brunner / OÖ
  • 2018 Ausbildungszyklus Pflanzenschamanismus bei Mag. Heidi Brunner / OÖ

Wir sind nicht getrennt von der Natur. Wir Menschen gehören zum System Natur. Wir sind nicht zwei – wir sind EINS!

 

Das hat natürliche eine Konsequenz!

Achtsamer und Respektvoller Umgang mit unserer Natur sind Grundvoraussetzungen für ein gutes Miteinander. Wir haben verlernt der Stimme der Natur zu lauschen. Lasst uns wieder üben hinzuhören, zu schauen und zu spüren was uns die Natur lehren will. Es gibt soviel davon, es gibt so viel zu staunen!

 

Wenn wir den Zugang zu unserer Natur wieder gefunden haben, wissen wir aus unserem tiefsten Herzen heraus, dass wir jetzt für unsere Mutter Erde da sein müssen. Genauso, wie sie für uns Menschen da ist – seit Abermillionen von Jahren.


Sonja Eisenschien | 0664 5809800 | sonja@begegnungnatur.at